Geiseltalseeregatta 2021

Aufgrund der Nachwirkungen der Pandemie veranstaltet der 1. Segelsportverein Geiseltalsee e.V. seine Geiseltalseeregatta im Jahre 2021 als eine 1-Tages-Regatta im Rahmen eines kleinen Vereinsfestes. Wir laden alle Segler der Klassen Ixylon, 420er, Optimist B und X-Cat herzlich dazu ein mit uns ein schönes Wochenende zu verbringen. Deine Bootsklasse war nicht dabei aber du möchtest mit…

Online-Ausbildung SBF Binnen gestartet

In diesem Jahr bietet der Verein seinen Mitgliedern zum ersten Mal die Möglichkeit die Ausbildung zum Sportbootführerschein Binnen zu absolvieren. Möglich wurde dies durch eine Kooperation mit dem Deutschen Seglerverband, der uns für diesen Kurs Ausbildungsunterlagen zur Verfügung gestellt hat. So werden den Mitgliedern jede Woche in Onlineseminaren die theoretischen Inhalte vermittelt. Sobald das Wetter…

Vereinsregatta

Was macht ein Segelverein, wenn mal kein Wind ist? Richtig, er geht trotzdem segeln. Und so trafen sich die Mitglieder vom 1. Segelsportverein Geiseltalsee am ersten Samstag im September zur offenen Yardstick-Vereinsregatta an unserer Basis am Strandbad Stöbnitz. Verstärkt wurde das Teilnehmerfeld neben lokalen Seglern noch von unseren Freunden vom Segelclub Kyffhäuser, die an diesem…

Saisoneröffnung – Kelbra (29.4 – 1.5.2017)

Für unseren jungen Segelverein startet die Regattasaison traditionell am Stausee Kelbra, im Schatten des Kyffhäuser Denkmals. Vertreten waren wir mit unserem ambitionierten Präsidenten Marko an der Vorschot und unserem Vizepräsidenten Thomas am Steuer. Begleitet wurden die Beiden wie immer von ihren Familien, die auch ihre größten Fans sind, sowie einigen weiteren Vereinsmitgliedern. Und unsere beiden…

1. Geiseltalsee Regatta anlässlich der 666 Jahrfeier der Stadt Mücheln

Wer hätte am 01.06.2015 gedacht, dass wir vor gut einem Jahr nach unserer Vereinsgründung bereits die erste Sportveranstaltung auf unserem Geiseltalsee ausrichten. Wären wir gefragt worden, hätten wir bestimmt nur mit dem Kopf geschüttelt. Seither ist viel passiert, von der ersten Regattateilnahme am Süßen See, dem Übungsleiterlehrgängen, dem Bau des Vereinsraums und schließlich dem Beginn…