Der 1. Segelsportverein Geiseltalsee auf Weinberg-Wanderung

Ein Rückblick von Sebastian Simon. Als eine Weinberg-Wanderung auf der Tagesordnung stand, gab es natürlich nicht nur Zustimmung. Einige meinten, wir sind Segler und keine Wanderer. Anderer entgegneten, man müsse sich auch im Herbst/Winterhalbjahr fit halten! Letztendlich gab es doch eine Mehrheit dafür und am 15. Oktober war Treffpunkt am Parkplatz in Stöbnitz. Bei der…

Details

Trainingslager in den Pfingstferien

Rückschau Trainingslager und Einladung an alle SegelinteressiertenIn den Pfingsferien veranstaltete der 1. Segelsportverein Geiseltalsee sein erstes Jugendtrainingslager mit dem Profitrainer Ekkehard Graf für die Bootsklassen 420er und Optimist am Standort Braunsbedra.In diesen 4 Tagen trainierten 5 Jugendcrews im 420er und 2 Kinder im Optimist in Sichtweite der Seebrücke verschiedene seglerische Aspekte. Während es bei den…

Details

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Es ist vollbracht! Unser Verein hat in diesem Jahr erstmals einen Lehrgang zum Erwerb des Segel- und Motorbootführerscheins abgeschlossen.  Aufgrund der Pandemie wurde der Theorieunterricht im Winter vom warmen Wohnzimmer aus via ZOOM Meeting abgehalten. Dabei konnten wir auf digitalisierte Unterrichtsmaterialien des Deutschen Seglerverbandes zurückgreifen.   Die Praxisausbildung fand dann individuell im Sommer auf unserem…

Details