Geschwaderfahrt am 24.06.23

Nachdem am Freitag ein Sturmtief durchgezogen war, zeigte sich am Sonnabend das Wetter von seiner besten Seite: Sonnenschein und leichter Wind von Nord-West. Das Vorhaben des Ersten Segelsportverein Geiseltalsee – Fahrtensegeln – konnte beginnen. Es ging diesmal nicht um Sieg und Platz wie bei einer Regatta, sondern um den olympischen Gedanken – dabei sein ist alles. Dabei sein mit den Seglern aller Altersstufen, um Spaß an unserem gemeinsamen Hobby zu haben. So waren Vereinsmitglieder und Gäste in der Altersgruppe von 10 bis 70 Jahren vertreten.

5 Jahre 1. SVG e.V.

Auch wenn es einem nicht so vorkommt, der 1. Segelsportverein Geiseltalsee e.V. feiert im Jahr 2020 sein 5-jähriges Bestehen. Wären wir ein Hundezüchterverein, so wären unsere vierbeinigen Mitglieder 45 Jahre gealtert. Aber auch so war es eine lange und ereignisreiche Zeit. Wir haben in diesen Jahren viele wertvolle Menschen kennenlernen dürfen und viele ehrten uns…

Vereinsregatta

Was macht ein Segelverein, wenn mal kein Wind ist? Richtig, er geht trotzdem segeln. Und so trafen sich die Mitglieder vom 1. Segelsportverein Geiseltalsee am ersten Samstag im September zur offenen Yardstick-Vereinsregatta an unserer Basis am Strandbad Stöbnitz. Verstärkt wurde das Teilnehmerfeld neben lokalen Seglern noch von unseren Freunden vom Segelclub Kyffhäuser, die an diesem…

Trainingslager in Kelbra

Wie jedes Jahr Veranstaltet der Segelclub Kyffhäuser e.V. ein Trainingslager für Kinder. In diesem Jahr waren Jacob, Luise, Lilly und Finn an Christi-Himmelfahrt mit dabei. Bei sommerlichen Temperaturen und frischem Wind machten insgesamt 15 Kinder und Jugendliche den Stausee unsicher. Ein schönes Wochenende, super organisiert und von den Segelfreunden aus Kelbra mit viel Engagement durchgeführt.…