Vereinsregatta

Was macht ein Segelverein, wenn mal kein Wind ist? Richtig, er geht trotzdem segeln. Und so trafen sich die Mitglieder vom 1. Segelsportverein Geiseltalsee am ersten Samstag im September zur offenen Yardstick-Vereinsregatta an unserer Basis am Strandbad Stöbnitz. Verstärkt wurde das Teilnehmerfeld neben lokalen Seglern noch von unseren Freunden vom Segelclub Kyffhäuser, die an diesem…

Details

Opti-Regatta zum Hafenfest

Am 15.06.2019 fand, zeitgleich zum Hafengeburtstag in Braunsbedra, die 2. Regatta einer vierer Serie zum Opti-Einsteiger Pokal Sachsen-Anhalt statt. Diese Regatten im Ein-Tages-Format richten sich an kleine Segelanfänger im Optimist C, sowie an fortgeschrittene Segler im Optimist B und werden in diesem Jahr zum 1. Mal ausgetragen. Für die Kinder in unserem Verein begann das…

Details

Opti-Einsteiger-Pokal Sachsen-Anhalt

In diesem Jahr wird von 4 Vereinen im Land eine Regattaserie für Opti-Einsteiger ausgerichtet: Der Opti-Einsteiger-Pokal Sachsen-Anhalt. Ziel ist es, bei jeweils eintägigen Veranstaltungen mit möglichst geringem Aufwand Opti-C-Einsteiger (Optisegler ohne bisherige Regattaerfahrung) an den Regattasport heranzuführen. Dabei sollen die Kinder natürlich auch lernen. Deshalb sind Opti-B-Segler mit Regatterfahrung ausdrücklich zugelassen. Natürlich sind auch erfahrenen…

Details