Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Es ist vollbracht! Unser Verein hat in diesem Jahr erstmals einen Lehrgang zum Erwerb des Segel- und Motorbootführerscheins abgeschlossen.  Aufgrund der Pandemie wurde der Theorieunterricht im Winter vom warmen Wohnzimmer aus via ZOOM Meeting abgehalten. Dabei konnten wir auf digitalisierte Unterrichtsmaterialien des Deutschen Seglerverbandes zurückgreifen.   Die Praxisausbildung fand dann individuell im Sommer auf unserem…

5 Jahre 1. SVG e.V.

Auch wenn es einem nicht so vorkommt, der 1. Segelsportverein Geiseltalsee e.V. feiert im Jahr 2020 sein 5-jähriges Bestehen. Wären wir ein Hundezüchterverein, so wären unsere vierbeinigen Mitglieder 45 Jahre gealtert. Aber auch so war es eine lange und ereignisreiche Zeit. Wir haben in diesen Jahren viele wertvolle Menschen kennenlernen dürfen und viele ehrten uns…

Vereinsregatta

Was macht ein Segelverein, wenn mal kein Wind ist? Richtig, er geht trotzdem segeln. Und so trafen sich die Mitglieder vom 1. Segelsportverein Geiseltalsee am ersten Samstag im September zur offenen Yardstick-Vereinsregatta an unserer Basis am Strandbad Stöbnitz. Verstärkt wurde das Teilnehmerfeld neben lokalen Seglern noch von unseren Freunden vom Segelclub Kyffhäuser, die an diesem…

Trainingslager in Kelbra

Wie jedes Jahr Veranstaltet der Segelclub Kyffhäuser e.V. ein Trainingslager für Kinder. In diesem Jahr waren Jacob, Luise, Lilly und Finn an Christi-Himmelfahrt mit dabei. Bei sommerlichen Temperaturen und frischem Wind machten insgesamt 15 Kinder und Jugendliche den Stausee unsicher. Ein schönes Wochenende, super organisiert und von den Segelfreunden aus Kelbra mit viel Engagement durchgeführt.…